Förderverein

Das Formular zum Eintritt in den Förderverein finden Sie im Reiter „OGS/Ümi“ bei „Download Formulare“.

Im Jahr 1989 wurde der „Verein der Freunde und Förderer der Kreuzbergschule Lengsdorf e.V.“ ins Leben gerufen. Hinter der Vereinsgründung stand der Wunsch der Gründungsmitglieder, die engagierte Arbeit an der Kreuzbergschule durch zusätzliche private Mittel gezielt zu unterstützen.

Die Einrichtung einer „Übermittagsbetreuung“ war ein weiteres Ziel, da ein solches Angebot bisher fehlte, aber ein großes Anliegen der Elternschaft darstellte. Mit der Einführung der „Offenen-Ganztags-Schule (OGS)“ kam ein deutlich erweitertes Betreuungsangebot für die Kreuzbergschule dazu. Seit Bestehen der Einrichtung wurden nun mehr als 1000 Schüler betreut.

Es wurden Anschaffungen im pädagogischen Bereich getätigt und interessante Projekte (Zirkusprojekt, Theaterprojekt, Selbstbehauptungskurse etc.) an der Schule gefördert.

Des Weiteren wurde mit Fördervereinsmitteln die Gestaltung des Pausenhofs finanziert, sowie unzählige Sportgeräte, Spiele, pädagogische Materialien, Bücher, Musikinstrumente und Musikanlagen angeschafft.

Da die Teilnahme an Klassenfahrten und Ausflügen für die Kinder ein besonderes Erlebnis ist, haben wir in unserer Satzung auch die finanzielle Unterstützung jener Kinder aufgenommen, die sich eine solche Teilnahme sonst nicht leisten könnten.

Natürlich wäre ein solches Engagement ohne die Unterstützung durch unsere Mitglieder nicht denkbar. Daher möchten wir an dieser Stelle all jenen danken, die durch ihre Mitgliedschaft oder Spenden diese Erfolgsstory möglich gemacht haben.

Falls Sie sich ebenfalls zu einem solchen Schritt entscheiden wollen, möchten wir Sie herzlich dazu einladen durch Ihren Beitrag in die Zukunft unserer Kinder zu investieren.

Füllen Sie noch heute das Anmeldeformular aus und leisten Sie einen regelmäßigen Beitrag. Oder unterstützen Sie den Förderverein mit Ihrer Spende auf das folgende Konto der Sparkasse Köln Bonn:

Freunde und Förderer der Kreuzbergschule Lengsdorf e.V.

Herzlichen Dank!