Das Hochbeet wurde bepflanzt.

Die 2a hat das Hochbeet auf dem Wiesenhof schmetterlingsfreundlich bepflanzt. Wir sind gespannt, wann die ersten Blumen ihre Köpfe rausstrecken und der Schmetterlingsbaum die Schmetterlinge anlockt.

Baskets@school

Dieses Jahr nahmen die Kinder der Basketball-AG an der Baskets@school Grundschul-Liga teil. An zwei Spieltagen konnten die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen in insgesamt neun Spielen gegen andere Grundschulen zeigen, wofür sie trainiert haben. Mit viel Spaß sowie … weiterlesen

Ein Zirkuszelt wird aufgebaut …

… um Platz für tolle Auftritte zu schaffen. Ein groooooßes Dankeschön an die vielen tollen Helfer und Helferinnen!!!      

Karneval an der Kreuzbergschule

Alaaf!!! Das hörte man häufig an Weiberfastnacht in der Sporthalle der Kreuzbergschule. Es wurde ganz im Sinne des Karnevals gesungen, geschunkelt und getanzt.

Die Sternsinger waren da

Die Sternsinger waren in allen Klassen der Kreuzbergschule. Sie brachten die Segensbotschaft und verteilten Aufkleber für die Türrahmen der Klassenräume. 20*C+M+B+24